Diesen Blog durchsuchen:

Montag, 20. August 2012

Soziale Kompetenz und Social-Media

Mein Gehirn muss recht groß sein - und Ihres?

+++ Zitat ++

Viele Facebook-Freunde deuten auf großes Gehirn


Fotolia 38318873 © Sergej Khackimullin
Britische Anthropologen und Psychologen haben herausgefunden, dass es einen Zusammenhang zwischen der Größe des Social-Media-Freundeskreises und der Größe einer bestimmten Hirnregion, nämlich des orbitofrontalen Cortex, gibt. Die Ergebnisse wurden in der Fachzeitschrift Proceedings of the Royal Society B veröffentlicht.

Die Resultate stützen die These, dass die Größe der Gehirne von Primaten durch die Notwendigkeit der Pflege vieler Beziehungen innerhalb einer sozialen Gruppe zustande gekommen ist, wie ReadWriteWeb berichtet.

„Dass bei Menschen mit ausgeprägter sozialer Kompetenz gewisse Hirnregionen größer sind, ist plausibel. Das auf soziale Netzwerke umzumünzen, halte ich aber für schwierig.  ....

- Hier gehts weiter: -
http://www.absatzwirtschaft.de/content/online-marketing/news/viele-facebook-freunde-deuten-auf-grosses-gehirn;77748


Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: