Diesen Blog durchsuchen:

Samstag, 29. April 2023

Buchbesprechung: "Witwe mit 53" von Dr. Martina Bergler

Der Weg durch den Tunnel der Tränen: Liebe, Tod und Trauer als ungeahnte emotionale Herausforderungen

 Vorstellung des neuen Buches "Witwe mit 53" von Dr. Martina Bergler

Ich möchte Dir ein neues Buch vorstellen, welches ich in die reale Welt begleiten durfte und das soeben erschienen ist: „Witwe mit 53“. Dieses sehr persönliche Taschenbuch mit 240 Seiten beschäftigt sich mit einem Thema, das uns alle irgendwann einmal betrifft: den Tod eines geliebten Menschen.

Die Autorin Dr. Martina Bergler ist eine Frau, die mit gerade einmal 53 Jahren zur Witwe wird. Das Buch gibt einen tiefen Einblick in ihr Leben, ihre Emotionen und ihre Gedanken nach dem Verlust ihres Mannes. Es beschäftigt sich mit den Themen Liebe, Tod und Trauer und begleitet die Witwe auf ihrem Weg durch den Tunnel der Tränen. Es ist ein Buch voller Emotionen, Inspiration und vor allem Hoffnung.

Dabei werden unerwartete emotionale Herausforderungen aufgezeigt und beschrieben, wie die Witwe mit ihren Gefühlen umgeht. Im Fokus steht hierbei aber vor allem die große Liebe, die die Witwe für ihren verstorbenen Mann empfunden hat und wie sie ihn in Erinnerung behalten möchte.

Doch das Buch gibt Trauernden auch Hoffnung und zeigt, wie die Witwe mit den auftretenden Schwierigkeiten und Herausforderungen fertig wird und langsam wieder neue Wege in ihrem Leben findet.

Durch die ehrlichen und persönlichen Einblicke in ihr Leben wird deutlich, wie sehr der Tod ihres Mannes ihre Welt auf den Kopf gestellt hat. Es ist eine Geschichte über die Liebe, den Tod und die Trauer, die Du nicht verpassen solltest. Wenn Du Dich mit dem Thema Trauer und Verlust auseinandersetzen möchtest, kann ich Dir das Buch „Witwe mit 53“ wärmstens empfehlen. Es kann Dir helfen, Deinen eigenen Weg durch den Tunnel der Tränen zu finden.

Vor dem Tod ihres Mannes war sie glücklich verheiratet und genoss ihre Zeit zu zweit in vollen Zügen. Ihr Mann war ihr Fels in der Brandung, ihr bester Freund und die Liebe ihres Lebens. Doch als dieser verstarb, brach ihre Welt zusammen. Die Trauer und der Schmerz waren unermesslich. Wie sollte sie nur ohne ihn weiterleben? Wie konnte sie das Leben allein bewältigen?

Doch mit der Zeit merkte sie, dass sie trotz allem noch immer von der Liebe ihres Mannes umgeben war. In ihren Erinnerungen und Gedanken lebte er weiter und so fand sie Trost in ihrem Schmerz. Sie erkannte, dass die Liebe, die sie gemeinsam erlebt hatten, ihr genug Kraft gab, um auch schwere Zeiten zu überstehen. So fand sie auch in der dunkelsten Stunde Zuversicht und die Hoffnung, dass sie es schaffen würde, ihr Leben auch ohne ihren Mann weiterzuführen.

Doch der Weg durch den Tunnel der Tränen war lang und steinig. Es gab Momente, in denen sie glaubte, dass sie nie darüber hinwegkommen würde. Aber sie kämpfte, sie weinte und sie trauerte. Und langsam, ganz langsam fand sie neue Wege und Hoffnung, um ihren Weg allein zu gehen.

Das Buch "Witwe mit 53" ist eine inspirierende Geschichte über die Liebe, den Tod und die Trauer, die vielen Leserinnen und Leser helfen kann, besser mit Verlust und Trauer umzugehen. Es zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie Liebe und Tod untrennbar miteinander verbunden sind und wie wichtig es ist, Trauer zuzulassen und zu durchleben.

Es ist ein Mutmacher für alle, die gerade in schweren Zeiten stecken und eine Empfehlung für alle, die Verständnis und Unterstützung im Umgang mit Trauer und Verlust suchen.

Text: © Gudrun Anders, www.gudrun-anders.de

 

Witwe mit 53

Liebe, Tod und Trauer: Stationen eines gemeinsamen Lebens und mein Weg durch den Tunnel der Tränen | Dr. Martina Bergler
ISBN: 9783757542924
240 Seiten |Taschenbuch | 14,80 €
Erscheinungsdatum: 28.04.2023
 
Buchlink
https://www.epubli.com/shop/witwe-mit-53-9783757542924
 
Information der Autorin zum Buch:
https://www.bergler-kommunikation.de/mein-buch/
 
E-Book und Hörbuch folgen in Kürze.

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: