Diesen Blog durchsuchen:

Freitag, 13. Dezember 2019

Mein Weihnachtsgruß 2019

Allen Kunden, Freunden und Bekannten eine gesegnete Weihnachtszeit!

Von drauß' von Grünland komm ich her.
Ich muss euch sagen, es weihnachtet nicht mehr.
Kein Schnee, kein Eis und keine Gaben,
nichts an dem ich mich kann laben.

Weihnachten ist eine Mär,
Frieden, nein, das zählt nicht mehr.
Rauschebart hat ausgedient,
weil sich das heut nicht mehr ziemt.

Kaufrausch ist die neue Lust,
bringt am Ende doch nur Frust.
Roter Dress mit Fellbesatz
ist nur noch für den kleinen Fratz.

Steht er doch am Fenster heut',
hat bislang den Weg zu mir gescheut,
hat's mich doch ein bisschen schon gefreut,
bin nicht mehr länger so zerstreut.

Mach den Frieden jetzt für mich allein,
so sollte es für alle sein.
Frohe Weihnacht wünsch ich also dann,
kommt bei euch selbst mal heile an!

(c) Gudrun Anders, Aachen.

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: