Diesen Blog durchsuchen:

Samstag, 20. Juni 2020

Wochenend-Seminar in Aachen: Autoren-Training: Jetzt bringe ich mein Buch auf den Markt!











Autoren-Training: 
Jetzt bringe ich mein Buch auf den Markt!
Basis-Knowhow für Autoren, Selfpublisher und Verleger(innen)

In diesem Wochenend-Seminar klären wir all ihre Fragen rund um das Veröffentlichen von Büchern und E-Books.

Autoren und Selfpublisher (Selbstverleger) bekommen in diesem Seminar alle Werkzeuge an die Hand, um fit für den Buchmarkt zu werden oder ein eigenes Buch-Business aufzubauen.

Das Publizieren von Büchern und E-Books war noch nie so einfach wie heute. Der Buchmarkt unterliegt seit Jahren erheblichen Veränderungen. Immer mehr Menschen veröffentlichen ihre Texte selbst, da klassische Verlage überlaufen sind oder immense Selbstbeteiligungen verlangen.

·         Verschiedene Wege zur Buchveröffentlichung
·         Bücher und E-Books selbst veröffentlichen
·         Coverdesign für Einsteiger
·         Marketing und PR für Autoren und Selfpublisher

Auszug aus dem weiteren Themenkatalog:

·         E-Book-Entwicklung, Herstellung und Vertrieb
·         So finden Sie als (Indie-)Autor / Selfpublisher ihren Platz im Bücherdschungel
·         ISBN , VLB, Titelschutz und Nutzungsrechte, Copyrights
·         Verlagsverträge, Honorare und das Kleingedruckte der Verlage
·         Der Verdienst als Autor | Honorargestaltung der Verlage
·         Buchherstellung, Lektorat, Layout,  Covergestaltung, Druck(verfahren)
·         Buchhandel – Buchgroßhandel – Versandbuchhändler – Verlagsvertreter – Portalen 
·         Vertrieb von Nonbooks (Karten, Kalender, CD, DVD)  mit / ohne ISBN
·         So verlegen Sie sich selbst – Risiken, Kosten und Möglichkeiten
·         Selbstvermarktung und modernes Buch-Marketing



Kursgebühr:

350 €. Umfangreiches Arbeitsmaterial sowie Pausentee ist im Seminarpreis enthalten.

Seminarort:

Spirit & Marketing
Gudrun Anders
Ferberberg 11 | 52070 Aachen
Telefon: 0241 – 70 14 721

Gern beantworte ich Ihnen anstehende Fragen (Ausbildungsinhalte, Anfahrt etc.) und sende ich Ihnen meinen ausführlichen Flyer zu. Bitte senden Sie eine E-Mail an info @ gudrun-anders.de (Leerzeichen entfernen)!

Für Autoren- / Schreibgruppen komme ich gern auch für einen Intensiv-Tag oder ein Wochenende in ihre Stadt. Bitte sprechen Sie mich an, um Einzelheiten abzuklären.


Zum  Seminar bitte ich folgendes mitzubringen:

·         Schreibblock und Kugelschreiber
        etwas zu essen für die Mittagspause
        bequeme Kleidung, ggf. ein paar Socken


Ausbildungsleitung:

Gudrun Anders, Fachwirtin Wirtschaft und Heilpraktikerin (Psychotherapie), Aachen.

Gudrun Anders hat lange Jahre als Buchhändlerin gearbeitet und über 12 Jahre ihren eigenen Verlag geleitet, in dem Sie mit über 125 Autoren mehr als 250 Bücher publiziert hatte. Seit Abgabe des Verlages im Jahr 2011 verlegt sie sich als Selfpublisherin selbst, arbeitet als Ghostwriterin und hilft anderen Autoren dabei, Ihr Buch auf den Markt zu bringen.

Anmeldung:

Sie erhalten eine Rechnung. Nach Zahlung ist der Seminarplatz für Sie reserviert. Sollten Sie kurzfristig absagen müssen, kann das Seminar zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Selbstverständlich können Sie auch einen Ersatzteilnehmer stellen.

Stimmen zum Seminar:

„Liebe Gudrun, ich bin so froh, dass ich das Seminar bei Dir besucht habe! Nicht nur, dass es weitaus informativer war als ich erwartet hätte! Nein, auch den Mut, den Du uns zum Schreiben gemacht hast, das war genau das, was mir noch fehlte! Ich kann nur sagen: „Der Weg von München nach Aachen hat sich 100%ig gelohnt! Herzlichen Dank und weiterhin gesegnete Arbeit wünscht Dir
Ute B.

„Es reicht nicht, gute Bücher zu schreiben, man muss sich auch auskennen im Verlagsdschungel, wenn man damit Erfolg haben will. Das Autoren-Seminar in Aachen war inhaltlich für mich sehr wertvoll und ich weiß nun endlich, wie ich meine Bücher unter die Leute bringe. Für angehende Autoren wie auch alte Hasen ein Muss, finde ich!“ 
Tina Peel, Schweizer Autorin

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: