Diesen Blog durchsuchen:

Donnerstag, 14. September 2023

Buchvorstellung: Pippi Publish - Bücher machen ist kinderleicht!

Die Geburtsstunde von Pippi Publish war im Juni 2023, als ich mich über die Kritik eines potentiellen Kunden ärgerte, der meinen Internetauftritt kindisch fand und der Meinung war, dann bräuchte ich auch für Dienstleistungen nicht bezahlt zu werden ... 

In einem Social-Media-Post rief ich dazu auf, mich ab sofort die Pippi Publish der Selfpublisher zu nennen, damit Bücher von Selfpublishern so bunt auf den Markt kommen können, wie sie den Autoren gefallen. Dazu ist schließlich Selfpublishing da - man kann Bücher so auf den Markt bringen, wie man sich diese selbst denkt.

Die Idee der Pippi Publish ließ mich nicht mehr los. Gab es überhaupt ein Buch für Kinder, in denen Selfpublishing schon erklärt wurde? Ich recherchierte und fand kaum Veröffentlichungen zum Thema.

Gleichzeitig war KI zum Texten plötzlich in aller Munde. Da ich selbst kinderlos bin, bin ich nicht so firm in der Kindersprache. Ich wollte die künstliche Intelligenz einmal ausprobieren und gab ein paar Fragen ein, die mir die KI in Kindersprache erklären sollte.

Genau das machte plötzlich sehr viel Spaß und mir fielen immer weitere Fragen ein, die ich der künstlichen Intelligenz stellte. Aus den Fragen wurden Überschriften und aus all den Überschriften wurde ein Inhaltsverzeichnis mit Ursprungstexten aus der KI.

Als ich dachte, alle Fragen gestellt zu haben, machte ich mich an die Arbeit und überarbeitete den Text mehrfach komplett, damit auch mein Schreibstil in die KI-Texte Einzug hielt. Dann erfolgte ein Korrektorat durch die gute Jennifer Dridiger und eine nochmalige Korrektur meinerseits.

Das Ergebnis kann man ab sofort in Händen halten. Es ist ein knapp 100seitiges Büchlein im DIN A5-Format mit teils farbigen Bildern entstanden, das großen und kleinen Kindern in einfacher Sprache die Grundlagen des Selfpublishing näherbringt und vielen hoffentlich Mut macht, das eigene Buch herauszubringen.


"Pippi Publish - Bücher veröffentlichen ist kinderleicht!" 

Pippi Publish, ein kleiner Schreiberling, lernt, wie sie ihr eigenes Buch veröffentlichen kann, denn sie möchte später Selfpublisherin werden.

---------------

Pippi Publish ist ein kleiner Schreiberling und lernt mit diesem Buch gerade, wie sie ihr eigenes Buch veröffentlichen kann, denn sie möchte gern Autorin und später Schriftstellerin werden. Wenn du auch gerne schreibst, dann solltest du einmal diese Geschichten von Pippi Publish lesen, die dich Schritt für Schritt mit dem Weg zur Veröffentlichung eines Buches vertraut machen. Vielleicht hast du ja schon bald dein eigenes Buch geschrieben, kannst es dann veröffentlichen und mit anderen Menschen teilen! Probier’s mal aus! 

---------------

Ein Buch für Kinder, die gern schreiben und wissen möchten, wie ein Buch entsteht. Erwachsene dürfen es natürlich auch gern lesen und die Erkenntnisse für das eigene Buch verwenden.

---------------

Format: Softcover
Bindung: DIN A5 quer
Seitenzahl: 96 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-758403-37-8
Verkaufspreis: 17,80 €
Erscheinungsdatum: 13.09.2023
Bestellmöglichkeit Printausgabe:

E-Book Neobooks  
2,99 € nicht bebildert (epub)
Kinder- und Jugendsachbuch: Angewandtes Wissen und praktische Fähigkeiten
ISBN: 978-3-7565-6370-8
Verkaufspreis: 2,99 €
Preisaktion: 0,00 € von 18.09.2023 bis 17.10.2023 hier:

E-Book bei Xinxii
Die pdf-Version ist wie die Printversion farblich bebildert.
VK 6,99 €


Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: