Diesen Blog durchsuchen:

Donnerstag, 14. Januar 2016

Wir brauchen mehr "spirituelle Unternehmer"


Ich wurde gefragt:      
Was begeistert Sie am meisten an Ihrem Business? 

Ich finde, die Menschheit braucht mehr „spirituelle Unternehmer“. Darunter verstehe ich eine neue Generation von Selbständigen und Unternehmern, die eben besagten „Spirit & Marketing“ haben und beides versuchen im Gleichgewicht zu halten. 

Wir brauchen nicht „mehr mehr mehr“ um gut leben zu können, wir brauchen auch eine gesündere Einstellung zu uns, dem Leben und unseren Mitmenschen. Innen und außen muss in Harmonie sein oder gebracht werden, damit der Mensch zufrieden ist. Viel Geld ohne Lebensinhalt bringt genauso wenig wie ein großer Sinn, wenn der Kühlschrank leer bleibt.

Naja, und ich bin halt mit Leib und Seele Unternehmerin, ich eigne mich nur bedingt zur Angestellten. Ich finde auch, dass es mehr mutige Menschen auf diesem Planeten braucht. 

Nur wer mutig ist, hilft die Welt zu verändern.

Wenn man ein ganzes Erwerbsleben lang tagaus tagein den gleichen Job macht, dann hat man sicherlich eine gute Basis zum leben, eine schöne Wohnung, tolle Klamotten – aber die Herausforderung fehlt doch komplett. 

Man muss mal Kräfte messen. Man muss auch mal Existenzängste erleben oder einen kompletten Höhenflug, weil man gerade auf der Erfolgswelle schwimmt. Das ist Leben für mich. Und weil ich all das am eigenen Leib erfahren habe, unterstütze ich andere in ihrer Selbständigkeit.


(C) Gudrun Anders

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: