Diesen Blog durchsuchen:

Sonntag, 27. Mai 2018

Geben SIe niemals auf!!

Dieses Video hat mich gerade sehr inspiriert.

Vor einigen Jahren hatte ich mit einer Fußverletzung zu kämpfen. Jahrelang wurde ich mit Tabletten gegen die - scheinbar - chronifizierte Entzündung behandelt, aber die Schmerzen kamen immer und immer wieder. Ich konnte kaum noch laufen, an Walking war nicht mehr zu denken und am Ende schmerzten sogar schon mein Knie und meine Hüfte.

Bis ich eines Tages so wütend wurde und es aus mir herausbrach, dass ich mit Ende 40 noch nicht bereit war, ein Leben ohne Bewegung zu fristen. Ich wollte eine Lösung suchen.

Einige Tage später traf ich zufällig eine alte Bekannte wieder, die Physiotherapeutin und Osteopathin war. Wir tranken einen Kaffee und sie nahm meinen Fuß in die Hände, bewegte ihn vorsichtig. Es schmerzte, Sie drehte und bog und plötzlich "riss" sie am Fuß und bog ihn drastisch in die Richtung, wo es stark schmerzte.

Und irgendetwas im Fuß riss. Ich dachte: "Jetzt ist es ganz aus", merkte aber, das etwas im Gelenk wieder "floss". Ich stellte mich auf die Beine - und konnte wieder gerade stehen. Ich ging ein paar Schritte, es fühlte sich sehr ungewohnt an, die Muskeln, die am Verkümmern waren, meldeten sich. Aber die Schmerzen im Fuß waren weg.

In den folgenden Monaten kämpfte ich mich ins "bewegte Leben" zurück. Ich meldete mich im Rehasport-Verein an und ging 2 x wöchentlich zum Sport. Es dauerte fast ein Jahr, bis ich wieder einigermaßen fit war - aber es hat sich für mich und meine Lebensqualität gelohnt!

Geben Sie niemals auf! Niemals!



Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: