Diesen Blog durchsuchen:

Montag, 9. Mai 2022

Wie bringe ich mein Buch auf den Markt?


Ich hatte heute wieder eine Autorin am Telefon, die meinte, auf eine ISBN-Nummer verzichten zu können und ihr Buch aber viele Male verkaufen wollte, um einen Großteil des Erlöse an Bedürftige zu spenden.

Sie wollte "ein paar Bücher" kaufen, diese dann selbst verschicken und dann mehr Bücher kaufen, um mehr versenden zu können. Warum so viel Arbeit machen, wenn es Profis gibt, die das für einen tun?

Jungautoren rate ich dazu, sich erstmal über den Buchmarkt kundig zu machen. Wenn du weißt, wie der Buchmarkt funktioniert, ist es einfacher zu handeln und abzuwägen, wie du dein Buch gut auf den Markt bringst. 

Wer da etwas "Nachhilfe" braucht, dem lege ich meinen günstigen Online-Kurs "Wege zum Buch" ans Herz, der die die Basics des Buchmarktes näher bringt.

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: