Diesen Blog durchsuchen:

Montag, 24. April 2023

Artikel: Mich selbst entdecken: Schreiben hilft heilen!

Mich selbst entdecken: Schreiben hilft heilen!

Schon mal davon geträumt, dein inneres Universum zu erforschen? 

Wie wäre es, wenn du eine tiefe Verbindung zu dir selbst im Zentrum deines Seins aufbaust und dich dadurch noch besser kennenlernst?

Das Kreative Schreiben ist eine der effektivsten Methoden, um dieses Ziel zu erreichen, da es dir hilft, dich von altem Ballast zu befreien und Klarheit in deine Gedanken zu bringen. 

Es ist eine Form der Selbsttherapie und lässt uns die vielschichtige Vielfalt unserer eigenen Persönlichkeit besser verstehen.

Mit Hilfe des Schreibens können wir uns auf einer emotionaleren Ebene für mehr Bewusstsein öffnen. Dies ermöglicht es uns, unseren inneren Welten nachzuspüren und neue Möglichkeiten oder Ideen zu entdecken.

Es gibt verschiedene Techniken, mit denen du anfangen kannst: Überlege dir Fragen und schreibe sie auf. Stelle dir vor, dass du jemand anderem antwortest – das ermöglicht es dir, leichter in die Tiefe gehen und aus deinem gesamten Spektrum zu schöpfen.

Du musst nur den Mut haben, dich noch besser kennenzulernen! Es ist einfacher als du denkst – beginne mit dem Schreibprozess und lasse dein Inneres sprechen. Konzentriere dich auf alles, was du empfindest und fühlst. Finde heraus was du willst und was du brauchst - sowohl im Inneren als auch im Alltag!

Fang doch jetzt gleich an: Nimm dir jeden Tag 15 Minuten Zeit für dich selbst und beginne zu schreiben. Es wird helfen, deine Wahrheit freizulegen und die Freude am Leben neu zu entfachen!

Hast du Fragen? Kommentiere gerne unten oder sende mir eine private Nachricht!

--------------------------------

Zum Selbsteinstieg empfehle ich dir meine Bücher:

1. Life is a story - Das Arbeitsbuch zum Storytelling
2. Durch Schreiben ins Sein - Ein ganz persönliches Arbeitsbuch zum Selbstcoaching
3. Das Arbeitsbuch zum Märchenschreiben

Alle meine Bücher zum Thema Schreiben:

Weitere Infos findest du hier:

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: