Diesen Blog durchsuchen:

Dienstag, 4. April 2023

Trau dich Selfpublisher zu werden!


Warum man sich trauen darf, Selfpublisher zu werden

Du bist auf der Suche nach einem Weg, deine Geschichte an die Öffentlichkeit zu bringen? Dann bist du beim Thema Selfpublishing in jedem Fall richtig.

Wenn Du darüber nachdenkst, Dich als Selfpublisher zu versuchen, gibt es einige gravierende Vorteile, die du unbedingt in Betracht ziehen solltest. Der größte Vorteil ist sicherlich die vollständige Kontrolle über dein Werk. Als Selfpublisher entscheidest du komplett selbst, wie dein Buch aussehen und welche Inhalte es haben soll. Du bist nicht gebunden. An keinen Verlag, keinen Vertrag – völlige Handlungsfreiheit!

Für völlig Branchenfremde kann das erste Buch ein langer, vielleicht sogar sehr langer Weg sein. So viele Dinge wollen beachtet werden, vielleicht gibt es vieles neues zu lernen. Neue Herausforderungen an das Projektmanagement für das Buch, Aufschieberitis besiegen, Grafikprogramm besser lernen oder sich Freelancer dafür suchen, die behilflich sind. Korrektoren finden, sich mit Onlineportalen und der Drucker-Sprache auseinandersetzen – und Marketing will ja auch irgendwann mal gemacht werden.

Es kostet einige Mühen, aber der Kampf wird sich lohnen! Warum? Auf meiner Webseite kannst du weiterlesen und dort sind einige Gründe, warum du dich trauen solltest, dich als Selfpublisher zu versuchen:

http://www.gudrun-anders.de/Trau-dich-Selfpublisher-zu-werden/

(c) Gudrun Anders, Neustadt / Ostsee

#selfpublisherwerden #autorinwerden #autorwerden #bücherveröffentlichen #buchveröffentlichung #buchveröffentlichen #schreibenundveröffentlichen #selfpublisherdeutschland



Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: