Diesen Blog durchsuchen:

Sonntag, 29. Januar 2012

Angela Merkel twittert auch

 ++ Auch die Bundeskanzlerin ist auf Facebook und lässt ihren Regierungssprecher twittern. An den neuen Medien kommt auch sie nicht vorbei. Allerdings fügt sie auch eine Warnung an, der ich mich anschließen kann. Denn es ist schon möglich, dass die neuen Kommunikationswege uns Menschen in einen Bann ziehen, dem es schwer zu entfliehen. +++

+++ Zitat +++

Die Kanzlerin, diesmal digital Merkel über Handys, Twitter, Facebook...
...und ihren Plan, die Bürger online mitregieren zu lassen

BILD am Sonntag

Von MICHAEL BACKHAUS, MARTIN S. LAMBECK und ROMAN EICHINGER

BILD am SONNTAG: Frau Bundeskanzlerin, ab kommender Woche können die Deutschen Ihnen im Internet Vorschläge für die Zukunft des Landes unterbreiten. Wie oft surfen Sie eigentlich im Internet und was interessiert Sie dort besonders?

ANGELA MERKEL: Soweit ich Zeit habe, schaue ich mir Online-Ausgaben einiger Zeitungen und Magazine an.
[ ... ]

Ich habe ein Facebook-Profil als CDU-Vorsitzende und da auch viele „Freunde“, aber diese Seite selbst zu pflegen, ist mir zeitlich nicht möglich. Über Twitter ist der Regierungssprecher mit mittlerweile fast 50 000 Followern erreichbar. [ ... ]

Hier finden SIe den ganzen Artikel:
http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/die-kanzlerin-diesmal-digital-teil-1-22339888.bild.html 

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: