Diesen Blog durchsuchen:

Mittwoch, 4. Januar 2012

Marketing mit "Fass doch mal an" !

Als jemander, der sich der öffentlich zu spirituellen und alternativen Ansätzen bekennt und dabei Marketing liebt, freue ich mich über die Erkenntnisse von jungen Studierenden, die meinen, das Farben, Geräusche und Düfte immer mehr ins Marketing gehören (werden).

Die "spirituelle Szene" weiß das schon lange, denn hier gehören Aromatherapie, Entspannungsmusik und die richtige Farbwahl schon weit mehr zum Alltag als für Otto-Normalverbraucher.

Schön, dass jetzt auch noch der Tastsinn bemerkt wird. Damit wäre dann ja wohl das Wellness-Angebot im Marketing endlich komplett ...

+++ Zitat +++


Marketing: Fass mich an!

Von Joshua Ackerman und Lawrence Williams

Farben, Geräusche oder Düfte - schon jetzt nutzen Unternehmen die menschlichen Sinne, um Konsumenten von ihren Produkten zu überzeugen. Doch die meisten vernachlässigen bisher den Tastsinn. Zu Unrecht, wie neue Studien zeigen.

[ .... ]

Hier ist der ganze Artikel zu finden:
http://www.harvardbusinessmanager.de/meinungen/artikel/a-805110.html 

+++

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: