Diesen Blog durchsuchen:

Sonntag, 11. Dezember 2022

Die Weihnachtskallorrien - eine vorweihnachtliche Schlemm-Empfehlung

Die Weihnachtskallorrien

Es geht ja wieder mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu. Und alle Jahre wieder wird es Männer und Frauen geben, die sich in dieser Zeit mit den lästigen Kallorrien abquälen und eine Woche nach Weihnachten, wenn das neue Jahr angefangen hat, all' das weniger essen, was zu Weihnachten zu viel gegessen wurde. 

Wobei, das ist ein Problem, denn Gänsebraten steht ja am Jahresanfang nicht mehr auf dem Programm. Also hier dann mal ein paar einfache Kallorrienregeln. Wenn du diese beachtest, dann kann eigentlich nix schief gehen!

- Grundsätzlich ist jedes medizinisch-wirksame Essen, das gute Laune macht, immer frei von jeglichen so genannten "weichen Dickmachern". Dazu zählen Nuss-Schokolade, Erdnüsse, Linsen- und Kichererbsen-Chips, Glühwein, Nutella und natürlich jede weiße Schokolade.  

- Wenn du Schokolade mit einem dieser seltsamen Lichtgetränke (zu erkennen am "light") mischst, werden die Kalorien durch das kalorienarme Leichtgetränk auch leicht gemacht, ist doch logisch. Geht auch mit Light-Käse und Light-Joghurt. Aber Achtung - nicht diese neue mit Skiern!

- Alle Lebensmittel der gleichen Farbe haben auch die gleiche Anzahl an Kilojoule, also kannst du Kirschmarmelade und rote Paprika unbegrenzt essen, auch Rettich und weiße (!) Schokolade bzw. leckeren Zuckerguss. Mit Zucker klappt das nur bedingt, der muss dafür nämlich reichlich in Kaffee oder Tee eingerührt werden.

- Kuchen mit reichlich Zucker (Mohnfüllung gilt nicht!) und Sahnetorten, Mutzen, fettes Gebäck und auch die Extraportion Pommes sind sehr gute Nahrungsmittel, weil das Fett beim heiß machen in Fett natürlich aus den Lebensmitteln auf nimmer Wiedersehen verschwindet.

- Die Kalorien aus Keksen, Printen und Marzipan haben keinen Einfluss auf dich und dein Gewicht, wenn du diese Naschereien heimlich isst und keiner dir zusehen kann. Lass' dich also nicht erwischen!

- Nährmittel, die du zu dir nimmst, während du dich mit anderen unterhältst (Bier, Popcorn, Nachtisch in Form von Tiramisu sowie Eiscreme u.a.) sind Teil der beziehungsfördernden Unterhaltung und haben daher mit deinem Ernährungsplan oder irgendwelchen Kallorrien  nichts zu tun.

- Fertigessen aus der Tiefkühltruhe ist besonders interessant für dich. Erst werden die Kalorien beim längeren Einfrieren durch die Kälte absterben, den Rest bekommen sie dann in der Mikrowelle, wo sie definitiv gegrillt und anschließend verdampft werden.

- Du musst unbedingt über Weihnachten mit anderen Leuten zusammen essen. Wenn man gemeinsam isst, werden nur die Kallorrien wirksam, die du mehr zu dir nimmst als deine Mitesser. Pass' also auf, wenn die anderen Schluss machen und iss dann (siehe oben) einfach heimlich weiter.

- Sollte deine Kleidung nach Weihnachten dennoch nicht passen: Du weißt doch, das nachts immer die Heinzelmännchen kommen und die Klamotten enger nähen! Also sperr lieber die kleinen Wichtel aus, dann ist das Leben auch viel ruhiger und angenehmer.

Also, alles gut. Haut in den nächsten Wochen richtig rein und rollt gut durch Weihnachten ins Neue Jahr! (So bin ich dann wenigstens nicht die einzige ...)

-----------------------------------

Kopiereichts bei Gurudrun, die freche Weihnachtselfinfrau


Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: