In meiner Jugend habe ich sehr viel Tagebuch und erste Gedichte und Kurzgeschichten geschrieben, die allerdings auf dem Papiermüll gelandet sind. 1988 - in einer großen Stresszeit für mich - fing das spontane Märchenschreiben bei mir an und veränderte mein Leben radikal zum Besseren!
Viele Jahre schrieb ich nur für mich. Es war Auseinandersetzung mit vielfältigen Lebensthemen und auch Selbsttherapie. Schreiben veränderte meine Sichtweise zum Leben.
Mitte der 90er Jahre wollte ich eigentlich nur meine Märchen veröffentlichen und machte viele unsägliche Erfahrungen mit Druckkostenzuschussverlagen. Ein Freund zeigte mir 1998 das damals neueste auf dem Buchmarkt: Digitaldruck - die Revolution auf dem Buchmarkt. Ich arbeitete mich autodidaktisch ein und hatte sehr bald den größten spirituellen On-Demand-Verlag Deutschlands.
2012 gab ich den Verlag, der sehr viel Arbeit machte, wieder ab und ging andere Wege, wurde Marketingberaterin. Parallel dazu fing ich an, meine Bücher als Selfpublisherin mit dem Verlagsnamen MOTIBOOKS selbst auf den Markt zu bringen.
2018 warf mich eine schwere Erkrankung aus der Bahn und in der Folge suchte ich mir einen Job im Bereich Coaching. Bücher schrieb ich natürlich weiterhin.
Die Corona-Krise 2020 veränderte mein Leben dann erneut. Ich verlor meinen Job und konnte mich als Arbeitsuchende den ganzen Tag wieder mit dem beschäftigen, was ich wirklich liebte: Bücher lesen und vor allem schreiben. In mir wuchs auch der Wunsch, anderen Menschen meine Erfahrungen weiterzugeben und ich fing an, meinen ersten Onlinekurs - es war mein Märchenschreib-Kurs - zu gestalten. Das fing an mir Spaß zu machen und langsam wuchs die Idee, wieder freiberuflich und selbständig zu arbeiten.
Heute beschäftige ich mich mit den Menschen, die ich am meisten mag - Künstler und Autoren - und natürlich mit den Dingen, die ich am meisten mag: andere Menschen beraten und Ihnen helfen, ihre Bücher (endlich) auf den Markt zu bringen.
Das ist heute für mich:
Gudrun Anders