Diesen Blog durchsuchen:

Freitag, 30. Juni 2023

Der erste Schritt in die Welt des Kartenlegens

Eine Tageskarte im Tarot wird für einen bestimmten Tag gezogen und soll die „Energie“ des Tages verdeutlichen: die Grundstimmung, das, was sein könnte. Die genauere Bedeutung der Karte hängt von der zugrundeliegenden Frage ab und natürlich vom benutzten Tarot-Deck. 

Es gibt unterschiedlich Tarot-Decks und jedes hat neben einer grundlegenden Bedeutung auch eine ganz spezielle eigene Symbolik. 

Die meisten Decks die Karten in vier „Farben“ unterteilt: Kelche, Münzen, Schwerter und Stäbe. Jede Farbe und jede Karte innerhalb der Farbe hat ihre eigene spezifische Bedeutung.

Die Tageskarte kann man als eine Art Orakel betrachten. Die Auskunft der Karte hilft dir, dich auf den Tag vorzubereiten oder gibt dir Einblicke in die möglichen Ereignisse, mit denen man sich wahrscheinlich auseinandersetzen muss. Bitte beachte: Die Tageskarte kann natürlich nur eine Momentaufnahme sein und sagt nicht zwangsläufig die Zukunft vorher!

Um eine Tageskarte zu ziehen, gibt es verschiedene Methoden. Ich bevorzuge die Möglichkeit, mich auf den Tag oder eine bestimmte Frage zu konzentrieren und dann eine Karte aus meinem Tarotdeck zu ziehen. Dafür solltest du dir am Morgen etwas Zeit und Ruhe zu nehmen, die Karten in gewohnter Weise mischen und dann eine Karte zu ziehen.

Mit etwas Übung kannst du dir deine eigenen Gedanken dazu machen. Am Anfang kann dir mein Buch helfen, dich mit dem Thema vertrauter zu machen.

Tarotkarten kann man auch gut in Coachings verwenden, um ein Stückchen des eigenen Konfliktes oder des Lebens zu erzählen.

Das kleine Rider-Waite-Tarot Tageskarten-Orakel
Gudrun Anders
ISBN: 9783741806506

Weitere infos zum Buch:


#tarot #tarotkarten #tarotkartenlegen #riderwaitetarot #tageskarte #tageskarteziehen #orakeln #coachingmittarot #storytellingmitbildern


Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: