Diesen Blog durchsuchen:

Donnerstag, 8. Juni 2023

Schreibend die Welt erobern

Hast du es schon mal probiert??

Ja, mit dem Schreiben können wir tatsächlich die Welt erobern, aber auch Welten erschaffen. Wir können unsere Gedanken und Ideen in Worte fassen und sie mit anderen teilen. 

Mit dem Schreiben können wir unsere Gefühle, unsere Erfahrungen und unsere Visionen mitteilen. Es ermöglicht uns, unsere Gedanken und Vorstellungen zu verbreiten und zu teilen, und so eine Welt zu schaffen, in der wir uns alle wohlfühlen. Zumindest daran mitzuwirken.

Wir können mit dem Schreiben auch unsere eigene Welt erschaffen, indem wir unsere Gedanken, Ideen und Gefühle in Worte fassen und sie dann mit anderen teilen. 

Wir können gedanklich strukturiert anderen erzählen, wie es ist, in unsere Welt einzutauchen, davon, wie es ist, mit dem erfahrenen Konflikten, dem erfahrenen Leid zu leben und zu erleben. Wir können die Lebensherausforderungen teilen, aber auch die Glücksmomente.

Mit dem Schreiben können wir ganze Geschichten erzählen und Erlebniswelten schaffen, die uns helfen, uns selbst und andere besser zu verstehen.

Wir können auch Konflikte beleuchten, neue Ideen entwickeln, die eigenen Wege finden und neue Lösungen für alte Probleme erschaffen. Ja, mit dem Schreiben können wir die Welt erobern und uns jede Menge neue Welten erschaffen.

Hast du es schon mal probiert??

------------------ (c) Gudrun Anders, www.gudrun-anders.de ------------------------

#schreiben #schreibenhilft #schreibtherapie #poesietherapie #schreibenhilftheilen #kreativtherapie #bücherschreiben #geschichtenschreiben

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: