Diesen Blog durchsuchen:

Mittwoch, 28. Juni 2023

"Schreiben, schreiben, schreiben"

 

Natürlich gibt viele gute Gründe, warum es für jeden sinnvoll ist, zu schreiben

Man weiß heute, dass das Schreiben mit der Hand die Erinnerungsleistung des Gehirns an die geschriebenen Inhalte fördert – daher wird Schülern und Studenten geraten, sich mit der Hand Notizen über das Gehörte zu machen und nicht den PC oder Laptop dafür zu benutzen. 

Außerdem wird die Vorstellungskraft besser, wenn man über Überlebtes oder Gehörtes schreibt. Zudem kann Schreiben helfen, Stress abzubauen und die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern. 

Das Schreiben auch helfen kann, die eigenen Gedanken besser zu sortieren, weiß wohl so ziemlich jeder, der einmal Tagebuch geschrieben hat oder Meetings beigewohnt hat, die strukturgebenden Charakter hatten. Mal ganz abgesehen davon, das Schreiben natürlich hilft, Ihre Kreativität zu steigern, denn mit jeder Schreibübung, die du machst, förderst du deine Kreativität und deinen kreativen Selbstausdruck. 

Wenn wir also „schreiben, schreiben, schreiben“, können wir unsere Fähigkeiten stetig verbessern und unsere Gedanken immer besser ausdrücken.

----------------------------------------------------

#schreiben #schreibenmachtglücklich #kreativitätfördern #vorstellungskraftstärken #vorstellungskraft #kreativschreiben #kreativesschreiben

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: