Diesen Blog durchsuchen:

Dienstag, 11. Dezember 2018

Coaching und Kurzzeittherapie in Aachen - Informationen zu Gudrun Anders


Über mich

Ich bin Gudrun Anders, Fachwirtin Wirtschaft und Heilpraktikerin (Psychotherapie), und Menschen helfen ist mein Leben!

Mein ganzes Leben ist geprägt davon, anderen Menschen voran zu helfen. 

Ich wuchs mit einem Vater auf, der noch die Kriegszeiten miterlebt hat. Schon als Kind versuchte ich stets, ihn zu motivieren und aus seinen trüben Gedanken herauszuholen. Natürlich hat das auch bei mir erhebliche Spuren und Eindrücke hinterlassen und mich dazu getrieben, mich sehr intensiv mit dem menschlichen Geist zu beschäftigen.

Ich erlernte den Beruf des Kaufmanns und beschäftigte mich Ende der 80er Jahre mit Spiritualität und modernen Führungsmethoden. Sehr fasziniert und beeindruckt hat mich schon immer Kommunikation und Selbstmanagement sowie der Umgang mit den eigenen Gefühlen. 

Vor allem waren verschiedene Dale-Carnegie-Kurse für Kommunikation und Menschenführung Meilensteine in meiner persönlichen Entwicklung. In den 90er Jahren machte ich auch eine Ausbildung zur Lebensberaterin bei Prof. Kurt Tepperwein in der Schweiz und schloss eine intensive psychotherapeutische Ausbildungsreihe an. Seit 1997 bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Aachen zugelassen.

Auch wenn ich in der Zwischenzeit mal in anderen Berufen (bspw. als spirituelle Verlegerin) tätig war, so hat mich das Coaching und die Beratung von Menschen nie wirklich verlassen, denn es ist meine Berufung und auch meine Leidenschaft.

Heute berate ich Menschen in beruflichen und persönlichen Dingen. Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen! Ich beiße nicht, rufen Sie einfach an.

Ihre 
Gudrun Anders, Homepage: www.gudrun-anders.de 

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: