Diesen Blog durchsuchen:

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Tarot-Ausbildung – April 2019 in Aachen


Der Weg des Tarot
Ausbildung im Kartenlegen (Rider-Waite-Tarot)

Dem Leben in die Karten schauen!!  
Tarot ist schon lange mehr als nur ein Orakel- oder Wahrsagespiel und auch mehr als ein „Blick in die Zukunft“.

Die Tarotkarten werden heute als ein tiefer Einblick in das Leben des fragenden Menschen gesehen, sind eine Lebens- und Entscheidungshilfe in Konfliktsituationen. Sie werden von Millionen Menschen zur Problemlösung herangezogen, werden im Coaching benutzt und sind auch – in qualifizierten Händen – eine therapeutische Stütze.

Die symbolhaften Bilder eines Tarotspiels werden als Spiegel der inneren Möglichkeiten angesehen und als solche gedeutet. In einer Kartenlegung wird das Bildmaterial für Assoziationsketten des Ratsuchenden genutzt. Dies kann dann mittels unterschiedlicher Beratungsmethoden aus der humanistischen Psychotherapie für den Fragenden in seinem Selbstklärungsprozess verwendet werden.

Immer häufiger wird heute das Tarotspiel auch in Gruppen und Führungsteams zur kreativen Konfliktlösung herangezogen.

Tarot-Ausbildung

Sehr viele Menschen machen ihre ersten Erfahrungen mit dem Tarot indem sie zu einer Frage eine Karte ziehen und dann in einem Buch nachschlagen, was diese Karte bedeuten soll. Oft gibt es zumindest einen klärenden Hinweis auf die jeweilige Fragestellung oder das Problem. Manchmal reicht das aber nicht aus und man möchte sich intensiver mit den Karten auseinandersetzen. Dazu dient diese Seminarreihe.

An fünf intensiven Seminartagen machen Sie sich mit der grundlegenden Handhabung der 78 Rider-Waite-Tarotkarten vertraut. Sie bekommen eine ausführliche Anleitung zur intuitiven Deutung der Kartenbilder sowie umfangreiche Seminar-Unterlagen, um für sich selbst und auch für andere Menschen die Karten zu legen.

Seminar I – Vertraut werden mit dem Tarot: Struktur, Bedeutung und Sinn
Seminar II – Kleine Arkana und Hofkarten – Tiefergehende Deutungen
Seminar III – Legesysteme | Die Reise des Helden | Tarot-Phantasiereisen
Seminar IV – Storytelling und die Kommunikation Im Beratungsprozess
Seminar V – Beratungsgespräche vertiefen

Im Einzelnen lernen und erarbeiten wir uns:

• Struktur und Bedeutung der einzelnen Karten
• Symbolismen und Interpretationsmöglichkeiten
• Imaginatives Bilderleben (Mentaltraining)
• es werden viele persönliche Interpretationen vorgenommen
• Psychologische Grundbegriffe in Beratungssituationen
• verschiedene Legesysteme sowie Rollenspiele
• Verschiedene Decks und unterschiedliche Arbeitsmethoden

Ausbildungskosten:

1 persönliches Vorgespräch inkl. Beratung, ca. 2 - 2,5 Std., 150 €
150 € je Seminartag (5 Tage = 750 €)
1 Nachgespräch von ca. 2 Std., 150 €

Gesamtkosten für die Ausbildung: 1.050 € bei Einzelzahlung oder 950 € bei Zahlung in einer Summe im Voraus.

Sie erhalten ein Zertifikat über die Teilnahme.
Ich arbeite ausschließlich in Kleingruppen.

Zu den Seminaren bitte ich folgendes mitzubringen:

       Rider-Waite-Tarot (normale Größe)
       Schreibblock oder Heft
·        Kugelschreiber und Buntstifte
       etwas zu essen für die Mittagspause
       bequeme Kleidung, ggf. ein paar Socken

Ausbildungsleitung:

Gudrun Anders
Heilpraktikerin (Psychotherapie), Aachen.

Ich kam 1988 das erste Mal mit Tarotkarten in Kontakt. Damals waren es für mich lediglich nette Bildchen, und ein Instrument, um anhand eines Buches einen Tipp für mein Leben zu bekommen. 
 
Heute ist das Tarotspiel für mich ein wichtiger Ratgeber, um mein Leben im Gleichgewicht zu halten, denn es gibt konkrete Auskünfte über die Lebensentwicklungen und ist mir oft eine wertvolle Entscheidungshilfe. Meine jahrzehntelangen Erfahrungen gebe ich liebend gern in Einzelberatungen und Ausbildungen weiter.

Meine Tarot-Bücher:
 

Als Einstieg empfehle ich Ihnen meine drei Tarot-Bücher, die Sie überall im Handel oder direkt über mich beziehen können. Alle Bücher sind auch als E-Books erhältlich.

       Das Geheimnis der Hohepriesterin (Basis zur Ausbildung)
       Das kleine Rider-Waite-Tarot-Tageskarten-Orakel
       Es war einmal ein Narr …  (Märchen zum Tarot)

Printbücher:

E-Books:

E-Books als pdf-Datei:



Gern beantworte ich Ihnen anstehende Fragen (Ausbildungsinhalte, Anfahrt etc.) und sende ich Ihnen meinen ausführlichen Flyer zu. Bitte senden Sie eine E-Mail an info @ gudrun-anders.de (Leerzeichen entfernen)!


Weitere Informationen:

mein Tarot-Blog: 

Facebook:    

meine Webseite: www.gudrun-anders.de

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: