Influencer sein, ist heute gerade bei der jüngeren Generation sehr groß in Mode. Unterwegs sein, hipp sein, außergewöhnliche Dinge tun und im Internet davon berichten, sind enorm große Trends. Leben will man davon natürlich auch und für viele ist es möglich.
Für kreative und lebenshungrige Menschen, die einen lebensstilverändernden Schreibprozess anstreben, ist es eine gute Möglichkeit, Selfpublisher zu werden.
Selfpublisher sind Autoren, die ihre eigenen Werke veröffentlichen und vermarkten. Dies ermöglicht es ihnen, sich kreativ auszudrücken und ihre Ideen direkt an die Öffentlichkeit zu bringen, ohne auf einen Verlag, der das Buch druckt und vertreibt, angewiesen zu sein.
In den letzten 25 Jahren ist hier eine riesige Welle losgetreten worden, die immer noch am Anfang ist! Es sind so viele Plattformen und Dienstleister entstanden, dass man nur noch schwer den Überblick behalten kann.
Fakt ist: Wer regelmäßig Content (Inhalte – Beiträge) mit WoW-Faktor produzieren und andere damit unterhalten kann, gleichzeitig gut in Marketing und Selbstvermarktung ist, kann einen ansehnlichen monatlichen Verdienst erwirtschaften. Das erfordert allerdings auch Einsatz und geht nicht ohne Dranbleiben und täglichen Einsatz, es sei denn, man ist in der Lage mit den täglich anfallenden Arbeiten andere zu beauftragen.
Ein schreibender / bloggender / unabhängiger Lifestyle erfordert Kreativität und auch eine Selbstvermarktungsstrategie und kommt in der Regel nicht von heute auf morgen, sondern wird – wie alle anderen Unternehmen – Stück für Stück erarbeitet.
-------------- (c) Gudrun Anders, www.gudrun-anders.de ----------------