Diesen Blog durchsuchen:

Dienstag, 7. März 2023

Nicht Worte sollen wir lesen ...

Ich mag dieses Zitat von Samuel Butler, aber ich frage mich, ob das nur für persönliche Briefe gilt oder auch für Bücher.

Können wir denn in komplexen Romanen mitfühlen? Und wenn ... - fühlen wir den Autor oder fühlen wir uns selbst?

Mir geht es so: Wenn ich in ein Buch wirklich vertieft bin, dann fühle ich, aber nicht den Autor, sondern die Situation "Was wäre, wenn ich die Person wäre?" Dann fiebere ich mit, dann kann ich es kaum erwarten, wie das Buch weitergeht.

Und am Ende ... - bin ich oft mit dem Ausgang des Ganzen nicht einverstanden ...

Und bei euch??


---------- (c) Gudrun Anders, www.gudrun-anders.de ------------------------------ 

#bücherlesen #bücherleidenschaft #buchlesen #worte #zitat #zitate #zitateundsprueche #fühlen 

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: