Diesen Blog durchsuchen:

Sonntag, 5. März 2023

Warum es sich lohnt, die Perspektive zu wechseln

Manchmal lohnt es sich wirklich, für einen Augenblick die Perspektive zu wechseln, da man dann einen anderen Blickwinkel auf eine Situation bekommen kann.

Während eines Perspektivwechsels kann man neue Ideen zu einer Konfliktsituation entwickeln und eine neue Herangehensweise an die Lösung eines Problems finden.

Man kann dabei auch ein besseres Verständnis für die Ansichten und Bedürfnisse anderer Menschen entwickeln lernen, um  „die Welt mit anderen Augen zu sehen“ oder wie die Schamanen es vielleicht ausdrücken würden: „Großer Geist, hilf mir, nicht über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin.“

Zudem kann ein Perspektivenwechsel helfen, neue Wege zu sehen, wie man ein Problem lösen kann. Kurz gesagt, kann er eine echte Veränderung bewirken und damit ein Gefühl von frischer Energie und Inspiration vermitteln, die wir alle manchmal dringend nötig haben.

Lesen, Free-Writing und kreatives Schreiben helfen dabei übrigens ungemein! ++lach++

---------------(c) Gudrun Anders, www.gudrun-anders.de -------------------

#perspektive #perspektivwechsel #perspektivenwechsel #veränderung #veränderungen #veränderungbeginntimkopf #betrachtungsweise #coachingfürfrauen #selbstcoaching #selbstcoachingtools #selbstcoachingstrategien #freiesschreiben #kreativschreiben #kreativesschreiben #problemlösung #konfliktmanagement #konfliktlösung #schamanismus #inspiration #lesenlesenlesen #lesenmachtglücklich

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: