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Donnerstag, 15. September 2011

Das gute alte Branchenbuch ...


... dieser dicke Wälzer von einst HAT AUSGEDIENT.

Umweltschützer begrüßen das vermutlich, weil weniger Bäume sterben.

Die dicken alten Bücher, in denen man vor noch gar nicht all zu langer Zeit regelmäßig nach einem passenden Klempner oder Dienstleister suchte, ist inzwischen ein Medium der Vergangenheit, genau so wie die gute alte Schallplatte.

Das Branchenbuch verliert immer mehr an Bedeutung - eigentlich ist es kaum noch relevant, denn mindestens 80 % der potentiellen Kunden suchen heute zuerst online - sie "googeln" den möglichen Handwerker, Dienstleister, Berater, Laden.

80 %!!!

Das bedeutet: 80 % aller Kunden nutzen zuerst die herausragenden Möglichkeiten des Internet, um sich zu informieren. Erst danach kommen die klassischen Medien wie Branchenbuch, Telefonbuch oder Tageszeitungen an die Reihe!

Sie können sich also prinzipiell zumindest einen Großteil der Anzeigekosten eigentlich sparen, denn:

Die Präsenz im Internet ist weit günstiger - das meiste sogar kostenlos !! Es kostet Sie als Freiberufler am meisten ZEIT und am wenisten Geld.

Wie präsent sind Sie im Netz?

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