Diesen Blog durchsuchen:

Dienstag, 13. September 2011

Facebook-Tipp: Nutze die Pinnwand - aber richtig!

Wenn neue Facebook-Freunde auf mich zukommen, schaue ich mir - sofern das bei dem einzelnen möglich ist - die Pinnwand des Nutzers an. Hier sind sehr viele Informationen über die Person, seine Aktivitäten und Interessen zu finden. Ist mir sympathisch, was ich da finde, bestätige ich die Freundschaft und fange dann an, mit dem Menschen in Kontakt zu treten.

Die Pinnwand wird von vielen neuen "Freunden" dann als Werbeplattform für sich selbst missbraucht. Da werden nur Minuten nach Kontaktbestätigung ganz dreist und frech eigene Links oder Selbstbeweihräucherung gepostet. Ich lösche diese Dreistigkeit meistens sofort. Je nach Dreistigkeitsgrad fliegt dann manchmal auch der dazu gehörige Mensch aus meiner Kontakteliste wieder raus.

Daher mein Tipp: Stelle keine freche Eigenwerbung auf der Pinnwand eines anderen ein oder verzichte darauf, hier deine eigenen Links zu posten. Ich finde das nicht nett und viele andere auch nicht. Ich komme auch nicht in dein Wohnzimmer und hänge meine Bilder dort auf!!

Wenn du regelmäßige Postings auf deiner eigenen Pinnwand einstellst, tauchen diese in den News deiner Freunde auf. Diese entscheiden dann, ob Ihnen das gefällt oder nicht und ob Sie einen Kommentar abgeben oder nicht. Das ist für mich weitaus freundlicher und am Ende kommunikativer!

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: