Diesen Blog durchsuchen:

Freitag, 16. September 2011

Tipp - Profilpflege in Social Communitys

Dein Profil auf jeglicher Art von Online-Community ist wie das Schaufenster zu deiner Persönlichkeit und als Selbständiger, der Social Media zur Kundengewinnung nutzt, natürlich auch zu deiner Arbeit.

Ich bin der Meinung, daß diese/s Profil/e möglichst authentisch sein sollten. Es bringt absolut nichts, hier das Blaue vom Himmel zu schwafeln - spätestens beim ersten Telefonat mit dem potentiellen neuen Kunden kommt sowieso ein größerer Teil der Wahrheit ans Licht.

Auf Facebook ist es besonders wichtig, daß eigene Profil regelmäßig aufzuräumen. Da tragen sich Spammer mit ihrer eigenen Werbung ein, Spieleanfragen tauchen auf, jeder kann sich über neue Freundschaftsbestätigungen kundig machen, deine Aktivitäten sind öffentlich. Was nicht jeder wissen soll, sollte hier regelmäßig entfernt werden, wenn du die entsprechenden Buttons, damit die Postings nicht veröffentlicht werden, versehentlich nicht - oder zu spät - gedrückt hast.

Die Qualität der Beiträge auf deiner Facebook-Pinnwand sagt viel über Dich und deine Firma aus. Sie sollte ausschließlich die Botschaften enthalten, mit denen du wahrgenommen werden möchtest.

Wichtig ist dieses auch für Angestellte. Fotos von den Partys der letzten Nacht mögen lustig sein, es gibt aber Leute, die deswegen Ärger machen oder bekommen könnten! ...

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: