Wie in jedem Laden in der Stadt, ist für Umsatz im Internet genau so entscheidend, wie viele potentielle Kunden das Angebot überhaupt wahrnehmen. Nicht jeder Kunde, der in der Stadt in einen Laden geht, kauft auch.
Wenn aber 20 Kunden in den Laden gehen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß gekauft wird, weitaus höher. Warum sollte es im Internet anders sein?
Ziel eines Online-Marketings sollte also sein, die "Traffic" zu erhöhen. Die Anzahl der potentiellen Kunden, die sich ihr Angebot ansehen und dann zu Kunden und Käufern werden.
Hier sind 20 Ideen zum Onlinemarketing, die mehr Traffic bringen können.
Wenn aber 20 Kunden in den Laden gehen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß gekauft wird, weitaus höher. Warum sollte es im Internet anders sein?
Ziel eines Online-Marketings sollte also sein, die "Traffic" zu erhöhen. Die Anzahl der potentiellen Kunden, die sich ihr Angebot ansehen und dann zu Kunden und Käufern werden.
Hier sind 20 Ideen zum Onlinemarketing, die mehr Traffic bringen können.
- Bauen Sie einen eigenen Newsletter für Ihre KUnden auf.
- Schreiben Sie Fachartikel und stellen Sie diese in Netz.
- Nutzen Sie Domainnamen mit einem wichtigen Keyword.
- Nutzen Sie Foren für Beiträge, Ankündigungen, Termine und Artikel aller Art.
- Schreiben Sie Beiträge in Blogs und Gästebücher, wo Ihre URL sichtbar wird.
- Bauen Sie Ihren eigenen Blog (oder sogar mehrere) auf.
- Bieten Sie ein gratis Ebook oder einen kurzen Leitfaden an oder verteilen Sie Checklisten.
- Moderieren Sie eigene (Fach-)Gruppe auf Xing, Facebook oder einem anderen sozialen Netzwerk.
- Optimieren Sie ihre Social-Network-Profile und bauen Sie entsprechende Keywords ein.
- Bieten Sie eigene Produkte und Dienstleistungen bei Ebay an.
- Lernen Sie, sich nach und nach als Experte zu positionieren.
- Füllen Sie bei Google "Places", "Sides" und "Maps" mit Ihren Daten.
- Nehmen Sie am Linktausch teil.
- Schreiben Sie ein E-Book und promoten dieses.
- Bieten Sie regelmäßig Umfragen an oder kleine Gewinnspiele.
- Integrieren Sie Social-Bookmark-Buttons in die eigene Website oder in ihrem Blog.
- Erzielen Sie Traffic durch Bild- oder Videoportale.
- Stellen Sie Ihre Termine in alle bekannten FOren, Communities oder Veranstaltungs-Websites ein.
- Schreiben Sie eine Pressemitteilung und veröffentlichen Sie diese in Presseportalen.
- Sie sollten die interne Verlinkung auf Ihrer Webseite optimieren – wichtige seiten sollten oft verlinkt sein.