Diesen Blog durchsuchen:

Mittwoch, 14. September 2011

Virales Marketing

„[...] ich lege eine Werbebotschaft ins Netz, und wenn sie gut gefällt und wenn sie gut verpackt ist,  wird sie einfach weitertransportiert,  ohne dass man dafür Werbegeld ausgeben muss.“
Wulf-Peter Kemper

Erinnern Sie sich an das Moorhuhn? Das war mEn eine der besten viralen Marketingkampagnen, die es je gab. Jeder spielte plötzlich Moorhuhn ...

Virales Marketing ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke nutzt, um mit einer ungewöhnlichen Nachricht auf eine Marke, ein Produkt oder eine Kampagne aufmerksam zu machen.

„Viral“ besagt, dass Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung innerhalb kürzester Zeit, ähnlich einem Virus, von Mensch zu Mensch weitergetragen werden.

Das virale Marketing bedient sich dabei verschiedener Methoden, um die Nachricht zu publizieren, z. B. Postkarten, Filmclips oder einfacher Beiträge in Internetforen und Blogs.

Der Erfolg ist, gemessen am minimalen finanziellen Aufwand, überproportional groß!

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: