Diesen Blog durchsuchen:

Freitag, 12. Mai 2023

Berufliche Vielfalt für Scanner-Persönlichkeiten

So viele Marketers erzählen, man soll eine Nische füllen, möglichst "spitz" an den Markt gehen (ganz sicher nicht, das, was ihr jetzt vielleicht denkt ...) und nur ein kleines Angebot entwickeln. ...

Die kennen aber die so genannten "Scanner-Persönlichkeiten" wie mich noch nicht - oder verurteilen uns sogar. Scanner sind die umtriebigen Menschen, die an vielen Dingen interessiert sind, neugierig durchs Leben laufen und viele Dinge ausprobieren, die sie bei nicht gefallen auch schnell wieder fallenlassen können. 

Wir haben oft mehrere Berufsausbildungen mit zusätzlichen Fortbildungen, haben uns in diversen Jobs oder Selbständigkeiten ausprobiert, Dutzende Hobbys gehabt, kennen allerlei Freizeitaktivitäten und manchmal werden auch die Partner schneller gewechselt als so mancher Mitmensch das mit seiner Unterwäsche tut.

Ich bin so eine multi-interessierte Person und sehr oft belächelt worden, vor allem von Menschen mit wenig Lebenserfahrung, die zwar ein stabiles und gesellschaftlich eher anerkanntes Leben führen, aber kreuzunglücklich sind. Beispielsweise, weil sie auf den Job, den sie seit 40 Jahren machen,
schon seit 38 Jahren keinen Bock mehr haben. Oder nach 24 Ehejahren immer noch am Partner hängen, obwohl sie diesen schon seit Jahren betrügen.

Ich habe mein Leben lang ausprobiert und die Geschichten darüber werden – hoffentlich – noch einige Bücher füllen. Und für diejenigen, die mein Business nicht verstehen, hab ich mal probiert es grafisch darzustellen. In meinem beruflichen Leben dreht sich alles um SCHREIBEN & SEIN und ein paar Nebenbaustellen, die ich aber privat und in meiner Freizeit auslebe … Und ja, da mag so mancher vielleicht 5 Berufe drin sehen. Ich nicht. Für mich ist es ABWECHSLUNG und VIELFALT.

Was meinst du?

 -------------------

#schreibenundsein #selfpublisherwerden #autorenberatung #autorencoaching #schreibtherapie #psychsosozialeberatung #jobcoaching #gründungsberatung #gründungsberatungfürfrauen #gründungsberatungfürselfpublisher
#verlagsgründung #ichschreibeeinbuch #buchmarketing #buchmarketingfürautoren #scannerpersönlichkeit #multitalent #bewerbungstipps #gudrunanders

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: