Diesen Blog durchsuchen:

Montag, 29. Mai 2023

Dornröschen küsst Dracula: Beziehungsmärchen trifft reales Leben

Beziehungsmärchen trifft reales Leben

In den letzten Jahren häufen sich die Berichte von Romantik- und Datingbetrug, manchen besser bekannt als Love-Scamming. 

Die Heiratsschwindler der früheren Jahre waren verhältnismäßig harmlos im Vergleich zu der modernen, sehr dreisten Art des Liebesbetruges, die laut Angaben[1] in den USA bereits im Jahre 2020 zu Verlusten von weit über 300 Millionen USD geführt hat. 

Auch die Autorin Nadine de Winter aus Berlin ist Opfer eines Scammers (engl., Betrüger) geworden und hat ihre schmerzlichen Erfahrungen in einem dramatischen Roman niedergeschrieben, der soeben erschienen ist.

„Ich habe in meinem Erstlingswerk meine bittersüße Erfahrung als Scamming-Opfer zu Papier gebracht“, sagt die Mittfünfzigerin heute, „und mir damit den großen Schmerz des Verrates von der Seele geschrieben“.

Für sie habe es sich im Nachhinein angefühlt, als wenn die frisch verliebte Prinzessin einen gutaussehenden und vollständig maskierten Vampir freiwillig an die Halsschlagader lässt. „Daher habe ich meinen Debüt-Roman ‚Dornröschen küsst Dracula‘ genannt.“

Die Wahl-Berlinerin möchte mit ihrem Buch einen Beitrag für die unzähligen Opfer und deren Angehörige leisten und Love-Scamming-Taten öffentlich machen, um „dadurch den Opfern eine starke Stimme geben – meine Stimme.“

Nadine de Winter, der Name ist übrigens ein Pseudonym, damit die wahre Identität der Autorin gewahrt bleibt, sagt weiter: „Aus meiner Sicht wird dem Thema Love-Scamming und seinen Folgen in Deutschland noch viel zu wenig Beachtung geschenkt. Ich werde das auch mit Hilfe meines Buches ändern.“

Dabei geht es gar nicht so sehr um die Aufklärung selbst, sondern um die Menschen selbst: „Meine Geschichte möchte den Betroffenen ein Gefühl vermitteln, dass wir nie, nie, niemals verlieren dürfen: Hoffnung.“

Die Autorin Nadine de Winter kam durch den elterlichen Betrieb zur Gastronomie, arbeitete später in einem Buchhandel und auch für eine Tageszeitung. Heute arbeitet sie halbtags als Sekretärin und lebt mit ihren zwei Katzen in Berlin.

Ob wir noch weiteres von ihr lesen werden? „Ich bin auf den Geschmack gekommen und habe schon weitere Ideen und Pläne!“ 

Nähere Informationen finden Sie auf der Webseite der Autorin: www.nadewi.de.

© Gudrun Anders, Neustadt i.H., www.gudrun-anders.de

 

NEUERSCHEINUNG
Dornröschen küsst Dracula
Love-Scamming – Vom Himmel in die Hölle
Nadine de Winter

Eine wahre Geschichte – Nadine lernt über das Internet den charismatischen Barbesitzer Tom kennen. Fasziniert von ihm erkennt sie viel zu spät sein wahres Ich ... 

---------------

Die hübsche Vertriebsassistentin Nadine lernt über das Internet den charismatischen Barbesitzer Tom kennen. Schnell ist sie von ihm und seiner Welt fasziniert, die aus Promis, Rolex und Maserati besteht.

Als er ihr seine mobile Bar zum Kauf anbietet, nimmt sie das Angebot an und betritt eine Bühne voller Lügen, Dramen und Enttäuschungen, aus der es kein Entrinnen für sie zu geben scheint.

Taschenbuch | 228 Seiten | Deutsch | epubli
ISBN: 978-3-757530-63-1 | Verkaufspreis: 11,99 € (Print) | E-Book: 1,99 €


E-Book bestellen: 



[1] Quelle: https://www.comparitech.com/de/blog/informationssicherheit/statistiken-dating-betrug/#20_Ein_deutscher_Mann_wurde_durch_Catfishing_um_100000_EUR_betrogen

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: