Diesen Blog durchsuchen:

Donnerstag, 2. Februar 2023

Die stärkste Kraft für Autoren

Es ist eines meiner Lieblingszitate von Goethe, das eigentlich noch weiter geht (s. unten). 

Wer diesen Absatz verstanden hat, der braucht keine Bücher mehr lesen, wie die Dinge – auch ein Business – wirklich funktionieren. … 

Der braucht vielleicht noch ein wenig Wissen, ein bisschen Strategie oder einen kleinen Schubs, aber die Basics dieser Passage sollten zuerst verstanden worden sein:

„In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. 

Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte. 

Was immer Du kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt." 

(Zitat J. W. von Goethe )

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: