Diesen Blog durchsuchen:

Mittwoch, 22. Februar 2023

Warum können Worte eigentlich so viel Schaden anrichten?



Worte sind die mächtigste Droge, 
welche die Menschheit benutzt.

Rudyard Kipling


Warum können Worte eigentlich so viel Schaden anrichten?



Worte können so viel Schaden anrichten, weil sie die Gefühle anderer Menschen verletzen können und damit dann ihre Beziehungen ganz erheblich beeinträchtigen können.

Worte sind auch in der Lage, Emotionen wie Wut, Eifersucht und Angst zu verstärken, was zu schwerwiegenden psychischen Problemen führen kann.

Worte können sehr verletzend sein und einer Person irreparablen Schaden zufügen, weil diese sich dann mit sich selbst schlecht fühlt. Menschen mit einem starken Selbstbewusstsein kann das ebenso treffen wie Menschen, die keinerlei oder nur wenige Abwehrmechanismen gegen äußere Angriffe haben.

Manchmal können Worte auch als Waffe benutzt werden, um andere zu manipulieren oder zu kontrollieren.

Ich denke, wir sollten Worte dazu einsetzen, dass Menschen sich selbst helfen können und sich mit sich selbst wohler fühlen.

Daher finde ich Bücher lesen und schreiben so toll und eine der wichtigsten Aufgaben auf dieser Welt!


#wort #worte #wahreworte #selbstbewusstsein #selbstbewusst #sprechen #lesenmachtglücklich #lesen #lesenlesenlesen #sichselbsthelfen #verbal #kontrolle #emotionalermissbrauch #emotionen #emotionenfühlen #coachingfürfrauen

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: