Diesen Blog durchsuchen:

Donnerstag, 26. Januar 2023

Die eigene Lebensgeschichte loslassen heilt

Erst wenn man seine Lebensgeschichte mit allen daran geknüpften Hoffnungen und Ängsten loslässt, und allen vergangenen Kummer, kann der Geist zur Ruhe kommen und das Herz sich öffnen. 

Jack Kornfield

Genau deshalb finde ich Schreibtherapie so dermaßen interessant für viele Menschen, denn fast unmerklich öffnet sich das Herz, wenn die Hauptfigur einer kurzen oder auch langen Geschichte mit seinen Sorgen und Nöten kämpft und dann nach vielem Ringen und Zagen den Schlüssel zur nötigen Veränderung in Händen hält. 

Das ist der Stoff, der gute Geschichten ausmacht und sie am Leben erhält – den Schreiber aber heilt!

Infos zu Schreibtherapie:

www.gudrun-anders.de

-------------------------

#schreibcoaching #schreibcoach #schreibtherapie #schreibtherapeut #schreibtherapeutin #coachingfürfrauen #kreativesschreiben #kreativschreiben #schreibtipps #schreibübung #schreiben #schreibenschreibenschreiben #schreibblockade #schreibberatung #kopfkissenbuch #autorenleben #autor #autorin #autorinnen #autorinnenleben


Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: