Dienstag, 24. Januar 2023

Was bewirkt Schreibtherapie?

Einen Post für Facebook zu schreiben ist etwas anderes als schreibtherapeutische Übungen zu machen … Das ist ungefähr der Unterschied, ob ich meinen Hund frage, wie ich gerade gesungen habe oder mir dazu ein Statement von Dieter Bohlen bei DSDS abhole. 

Ja, natürlich kann man ganz persönlich für sich selbst schreiben und hoffen, dass sich etwas ändert. Möglicherweise reicht das für den einen oder anderen. Mich hat das alleine Schreibe enorm weiter gebracht und ich bin unendlich dankbar, dass ich diese schreibende Reise in meine Innerstes damals antreten durfte.

Manchmal reicht das alleine Schreiben aber nicht. Vor allem dann nicht, wenn man es nicht gewohnt ist, mit Gedanken zu arbeiten und diese zu reflektieren. Dann macht es sich gut, mit einem professionellen Helfer an ein Stück des Weges zu gehen und zu lernen, wie man sich künftig selbst schreibend am besten helfen kann.


Was bewirkt Schreibtherapie?

Stressabbau

Belastungen verringern

Kontakt zur Intuition 

Kreativer werden

Lösen von Emotionen 

Klärung von Konflikten

Fühlen lernen 

Selbstwahrnehmung stabilisieren

die Welt positiver sehen lernen

Struktur für Gedankengänge

Stärkung der Konzentration

Balance von Herz und Verstand

Heldenkraft entwickeln

Hilfe zur Selbsthilfe

u.v.a.m.


Du kannst mit mir 12 Wochen begleitete Schreibtherapie machen. Hier findest du die Infos dazu:

 

Beitrag: Für wen ist Schreibtherapie geeignet

http://www.gudrun-anders.de/Schreib-Coaching-und-Schreib-Therapie/

 

Video: Buchvorstellung: "Durch Schreiben ins Sein" von Gudrun Anders

https://youtu.be/-PgxE-GudF4

 

E-Book "Durch Schreiben ins Sein" von Gudrun Anders

https://elopage.com/s/Gudrun.Anders/e-book-durch-schreiben-ins-sein-1

 

Printbuch "Durch Schreiben ins Sein" von Gudrun Anders

https://www.epubli.com/shop/durch-schreiben-ins-sein-9783754106051

 

Durch Schreiben ins Sein - Einzelcoaching mittels Schreibtherapie in 12 Schritten

https://elopage.com/s/Gudrun.Anders/durchs-schreiben-zum-sein-schreibtherapie

 

Online-Begleitkurs zum Buch „Durch Schreiben ins Sein“

https://elopage.com/s/Gudrun.Anders/online-begleitkurs-zum-buch-durch-schreiben-ins-sein

 


Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: