Dienstag, 10. Januar 2023

Probleme sind für uns da!

Ein befreundeter Business-Trainer hat früher immer gesagt: „Ein Pro – blem ist für uns da, wäre es nicht so, würde es ja Kontra – blem heißen.“ Das stimmt genau so, finde ich. 

Für mich ist ein Problem eine Geschichte, so wie alles im Leben für mich eine Geschichte darstellt. Alles hat einen Anfang in einer konkreten Situation, die irgendwann mehr oder weniger eskaliert und dann bearbeitet wird, damit wir wieder zufrieden werden. 

Das geschieht auf Millionen Arten, aber der Kern ist immer gleich. Und immer und immer wieder erzählen wir Menschen von diesen Problemen und den Konfliktlösungen. 

Achtet mal drauf – immer weniger Menschen bleiben dabei im Jammertal stecken und erklimmen den Gipfel der Freiheit.



#coachingfürfrauen #entspannen #entspannt #selbstliebe #mutigsein #mut #selbstachtung #selbstachtsamkeit #problemlösung #selbstachtungstärken #konfliktmanagement #konfliktlösung #konfliktlösungen #freiheit #persönlicheentwicklung #persönlicheweiterentwicklung #persönlicheswachstum #persönlichefreiheit #persönlicheweiterentwicklung #selbstbewusstsein #selbstbewusst #selbstbewussterwerden #selbstwert #selbstwertgefühl #selbstwertstärken #weltverbesserer #veränderung #veränderungen #veränderungbeginntimkopf

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: