Donnerstag, 12. Januar 2023

Ist das Schreckliche das Hilflose?

Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will.

Rainer Maria Rilke 

Genau das ist der Grund, warum ich Märchen schreibe, denn dort haben sich schon viele Drachen in sehr hilfreiche Wesen verwandelt. 

Die Schlussfolgerung daraus für mein eigenes Leben war sehr oft, dass ich meine Hemmungen oder sogar Ängste vor bestimmten Menschen und / oder Situationen beiseitelegen konnte, was eine nachhaltige Wirkung auf mich und meine Verfassung hatte. 

Ich bin nach wie vor der Meinung „Märchen helfen heilen“, deshalb habe ich mein erstes Märchenbuch so genannt.

  Schreib‘ Märchen – es tut so gut!!


Info zum Buch „Märchen helfen heilen“:

https://www.epubli.com/shop/maerchen-helfen-heilen-9783741802706


Onlinekurs „Märchen schreiben lernen

https://elopage.com/s/Gudrun.Anders/maerchen-schreib-seminar



#märchen #märchenschreiben #phantasie #phantasiereise #phantasiereisen #fantasie  #mentalegesundheit #mentaltraining #mentaltrainer #mindsetdeutsch #kraftdergedanken #gedanken #gedankenwelt #gedankenverändern  #bewusstsein #bewusst #bewusstegedanken #kreativschreiben #kreativesschreiben #schreibtherapie #emotionen #gefühle

 

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: