Diesen Blog durchsuchen:

Montag, 30. Januar 2023

Was sollte man für das Schreiben von Büchern bekommen?

Wir Menschen neigen ja doch irgendwie dazu, ständig, häufig oder auch immer wieder andere beurteilen zu müssen. Und so mancher wortgewandte Mitmensch drückt ja anderen auch gern nicht nur den Stempel, sondern auch die eigene Meinung auf. 

Wir Autoren sind, denke ich, davon ganz besonders betroffen, denn wir geben mit unseren Büchern natürlich auch viel von unserer eigenen Einstellung preis. Okay, abgesehen von denen, die Gefühle beiseite lassen ... 

Und so mancher Mitmensch meint dadurch uns beurteilen zu dürfen - in Rezensionen, Kommentaren oder auch persönlichen Emails. Ziemlich oft ist das nicht konstruktiv und gleicht einem "Sechs - setzen!" Das kann verletzend sein und ist oft auch völlig unangemessen. 

Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass es nur eine EINZELNE Meinung ist und mehr über die Befindlichkeit des Schreibers aussagt als über uns. Unsere Meinung hatten wir ja zuvor bereits kundgetan. 

Ich war daher sehr dankbar, den heutigen Spruch einmal gehört zu haben, der bei mir schon so manche Last von schier unerträglichen, be- und verurteilenden Mitmenschen genommen hat.

--------------------------------

#autorwerden #buchschreiben #buchschreibenundveröffentlichen #selfpublisherwerden #kopfkissenbuch #mindsetfürautoren #buchveröffentlichung #buchveröffentlichen #coachingfürfrauen #entspannen #entspannt #selbstliebe #mutigsein #mut #selbstachtung #selbstachtsamkeit #selbstachtungstärken #selbstbewusstsein #selbstbewusst #selbstbewussterwerden #selbstwert #selbstwertgefühl #selbstwertstärken #weltverbesserer #veränderung #veränderungen #veränderungbeginntimkopf

Die meistgelesenen Artikel dieses Blogs: